ACHTUNG: Coronabedingte Terminverschiebung vom Ostermontag auf den 5. September 2021!!!

Auch heuer finden die geführten Wanderungen der Region um Wolkersdorf wieder statt. Mich dürft ihr sehr gerne am Ostermontag zum "In die Grean gehen!" begleiten. Etwaige Änderungen auf Grund von "Corona" findet ihr rechtzeitig hier:

 

Name/Thema der Wanderung für 2021

Marterlwanderung rund um Bogenneusiedl - vorbei am wahrscheinlich ältesten Kreuzstein Österreichs

Termin für die Wanderung 

Datum

Uhrzeit

5. September 2021

14.00 Uhr

 

Der Spaziergang findet bei Regenwetter nicht statt. Ich empfehle gutes Schuhwerk!

 

 

Wanderroute mit Start- und Zielpunkt (Ziel mit Heurigenbesuch)

Start und Ziel: Kirchenplatz Bogenneusiedl – Presshausheuriger Mallin

Route: Kirche Bogenneusiedl, Kellergasse, Kreuzstein, Hubertuskapelle, Presshausheuriger Mallin

 

Dauer der Wanderung (ohne Heurigenbesuch): ca. 2,0 Std.

Streckenlänge in km: rund 6,00 km

 

Besonderheiten dieser Wanderung 

Auf einem Spaziergang rund um Bogenneusiedl werden wir an vielen Marterln, Kleindenkmälern und dem wahrscheinlich ältesten Kreuzstein Österreichs vorbeikommen. Auch das Publikum ist zum Erzählen eingeladen. Beim Abschlussheurigen gibt es für die Kinder Streicheltiere und einen Spielplatz. Die Wanderung ist für geländetaugliche Kinderwägen befahrbar.

 

Ich verzichte auf die obligate Teilnahmegebühr zugunsten einer Spende für die Erhaltung eines Marterls in Bogenneusiedl.

 

Nicky Böhm-Lilge

Wanderbegleitung Region um Wolkersdorf

 

Weitere begleitete Wanderungen auf Anfrage